Schmetterlinge im Kopf – Internet kills democracy

Lustig, lustig, alle Welt klatscht ihr Gesicht auf die Körper von Berühmtheiten und kauft Aktien über die easyapp des Aktienbrokers ihres Vertrauens.

In Wirklichkeit aber werde die Strippen doch ganz woanders gezogen. Wir dürfen immer nur mitspielen, mit funny Apps oder mit Spielgeld.
Aber sind die meisten Menschen denn wirklich gleichberechtigte Mitwirkende am Markt – oder erschaffen wir gerade lachend unsere eigene Kaste, die am ende nur noch dazu dient, den Markt für die zu erhalten, die  sich so richtig daran gesundstoßen?
Mir bereitet die ganze Entwicklung eher Kopfschmerzen und ich glaube, dass wir am Ende genau das Gegenteil dessen haben werden, was wir uns ursprünglich vom Internet erhofft hatten.
Podcasts:
#Schmetterlingeimkopf
#50Minuten
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.