Schmetterlinge im Kopf – Felix und Jo und die Werte

Natürlich geht es wieder um die Politik, vor allem aber darüber, warum es uns mittlerweile eher egal ist, wenn es auch mal nicht so ist, wie es sein sollte. Es ist halt alles mittlerweile eine Frage des Preises  und da sind ja viele doch flexibel, auch wenn anderen dadurch massiv geschadet wird.

Am Ende ist es dann eben nicht die Marktwirtschaft, die böse ist, sondern diejenigen, die darin agieren, da hilft halt auch Corona nix. Stattdessen macht man Pitches und geht Schnittchen essen. Na, und daraus ergibt sich die Fragen aller Fragen, die man sich in exponierter Stellung stellt: Wann geht man am besten zum Schnittchen essen und wann lässt man es bleiben – oder kann man daraus auch ein Geschäftsmodell machen? (Ja, man kann!)
Es fehlt uns vielleicht an Werten, denn wenn wir die hätten (und ernst nehmen würden) dann wären nicht nur die Schnittchen besser …
Wie immer fliegen die Schmetterlinge weit und du musst dich schon etwas anstrengen, ihnen zu folgen. Viel Spaß dabei wünschen Felix und Jo!
jo